SCHOKOSTUNG: Lindt Excellence Orange Intense


LINDT
Excellence Orange Intense

Hersteller: Lindt&Sprüngli A.G.
Kilchberg
Schweiz

Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Orangenzubereitung 7% (Orange 35%, Zucker, Apfel, Ananasfasern, Verdickungsmittel, Säureregulator, Mandeln 7%, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), Aromen.
Kakao mind. 48%

Schokostung: Ab und zu muss es auch für mich einfach mal süß sein. Aber nicht zu süß und vor allem nicht (milchschokoladenartig) fettig. Die Lindt Orange Intense ist da für mich eine willkommene Abwechslung: Leichte Süße, feiner Orangengeschmack, einige wenige Mandelstückchen. Im Abgang mit der Zeit leicht säuerlich.
Allein der Blick auf die Zutatenliste scho(c)kierte mich soeben. Zucker an erster Stelle! Und dann auch noch diese künstlichen Zugaben! Gut, damit wird die Lindt Orange von mir ab sofort nur noch in ganz schwachen (Zucker)-Momenten gekauft.

Bewertung: 4 von 5 Kakaobohnen, weil sie mir ja doch sehr gut schmeckt.

Gekauft bei: Billa
Preis: 1,79 EUR
Gewicht: 100 Gramm
Verpackung: klassisch, mit hohem Wiedererkennungswert

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 16. August 2009 um 19:05 veröffentlicht und ist unter 48%, Lindt, Mandel, Orange, Zucker abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: