SCHOKOSTUNG: Berger 70% Brombeer-Kardamon gefüllt

BERGER
Edelbitter-Schokolade (70%) geüllt mit Brombeer-Kardamon

Hersteller: Berger Feinste Confiserie
Schokoladenweg 1
5090 Lofer
Österreich


Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Obers, Brombeeren, Kardamon, Emulgator: Lecithin und natürliche Vanille
Kakao mind. 70%

Schokostung: Die Edelbitter-Schokoladen von Berger haben mich ja bereits an einem früheren Blog-Zeitpunkt begeistert. Selbiges auch bei dieser, etwas eigenwillig gefüllten Schokolade.

Die Edelbitter-Hülle zeigt ihren bewährt angenehmen Geschmack: nicht zu süß und nicht zu bitter oder dominant. Die Füllung ist angenehm abgeschmeckt und ergänzt unauffällig den Geschmack um eine leichte Süße. Nur den Kardamon-Geschmack konnte ich nicht erschmecken. Nun ja, ich muss wohl noch ein bisschen üben 😉

Überrascht bin ich nur vom hohen Zuckergehalt dieser Berger-Schokolade. Ich hoffe, dieser ist auf die Fülle zurückzuführen und bezieht sich nicht auf die Edelschokolade. Denn das wäre ja schon fast eine Schande.

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen, da eine bewährt perfekte Mischung aus dunkler Schokolade und eleganter Fülle.

Gekauft bei: einem italienischen Feinkost-Händler am Naschmarkt
Preis: 5,90 EUR
Gewicht: 90 Gramm
Verpackung: elegant und edel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 24. August 2009 um 07:34 veröffentlicht und ist unter Berger; Edelbitter; 70%; Brombeer; Karadmon; Schokostung abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: