SCHOKOSTUNG: Clement Grand Cru Chocolat Erdbeer


CLEMENT
Grand Cru Chocolat Erdbeer

Hersteller: Clement chococult
Dorfstraße 18
82347 Bernried am Starnberger See
Österreich

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Sojalecithin, Bourbon Vanille, Echte Marteller Erdbeeren, Zucker, Apfelpektin, Weinsäure
Kakao mind. 65% Criollo-Edelcacao

Schokostung: Die Kombination aus Erdbeeren und Schokolade ist vielfach erprobt und für mehr als gut befunden worden. Die Kombination aus Erdbeeren und edelster Edelbitter-Schokolade kann nur eine reine Genuss-Explosion sein. Das zeigt die Grand Cru Erdbeer von Clement.

Bereits das Auge isst bei dieser Schoki mit, denn die Verpackung erfreut Herz. Schließlich schafft es nicht jeder Schokolatier, seine edlen Sorten auch in eine stylische Verpackung zu geben.

Der Gaumen fällt dann wahrlich in einen Lobgesang ein: Zuerst schmilzt die dunkle Schoki schnell und geschmeidig am Gaumen und entfaltet ihren leicht rauchigen Geschmack. Danach kommt die (gänzlich natürlichs schmeckende) Erdbeere ins Spiel und vermischt sich perfekt mit der Grand Cru. Ein Meisterwerk an schokohlischer Schaffenskraft und der Beginn einer treuen Clement-Liebe.

Allerdings gibt es Schokolade von Clement nur direkt bei Clement im idyllischen Bernried. Das macht die Schoki noch ein Stückchen exklusiver. Meinen nächsten Besuch verbinde ich auf jeden Fall gleich mit einem Pralinen-Kurs von und mit Franz-Xaver Clement.

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen, weil zu schön, um wahr zu sein.

Gekauft bei: Clement selbst am Starnberger See
Preis: 5,90 EUR
Gewicht: 100 Gramm
Verpackung: eine wahre Augenweide

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 24. August 2009 um 07:11 veröffentlicht und ist unter Clement; Bernried; Gran Cru; 65%; Erdbeer; Schokostung abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: