SCHOKOSTUNG: Tchocolattl-Trinkpralinés von coppeneur

TCHOCOLATTL-TRINKPRALINÉS VON COPPENEUR
Mandel Crèmenougat


Hersteller: Confiserie Coppeneur et Compagnon GmbH
53604 Bad Honnef
Deutschland

Zutaten: Kakaomasse, Mandeln (22,2%), Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, natürliches Bittermandelaroma, natürliches Verdickungsmittel Xanathan, Emulgator: Soja-Lecithin, natürliche Vanille.
Kakao: mind. 47%

Schokostung: Und weiter geht es mit guten Trinkschokoladen, diesmal aus Deutschland, genauer gesagt: aus dem beschaulichen Bad Honnef. Dort kreieren Georg Bernardini und Oliver Coppeneur feine Schokoladenspezialitäten von Schokoladen-Tafeln, über Schokolade am Block und Pralinen, bis hin zu Trinkschokoladen.

Trinkschokoladen von coppeneur gibt es drei verschiedenen Variationen: Als Pulver, am Stiel und als Trinkpralinés. Um letztere soll es diesmal gehen: tchocolatl Trinkpralinés der Sorte Mandel Crèmenougat. Schon das Öffnen der Packung verleitet dazu, eines der kleinen Schoko-Kügelchen lieber direkt zu essen, als in der Milch zu erhitzen. Hat man diese Hürde mal überwunden, so kommt man in den vollen Genuss der Trinkschoki. Ich habe drei Kugeln für einen Becher Milch verwendet und finde, dass ist die perfekte Dosierung. Der Kakao schmeckt leicht und lässt zu, dass sich der feine Geschmack von Mandel und Nougat bemerkbar macht.

Nur mit dem Auflösen hat auch diese Trinkschoki ihre Probleme – wie so viele Trinkschokis, die nicht pulverisiert sind. Es bilden sich kleine leichte Flocken, die sich nicht vollständig in der Milch auflösen. Aber das ist halb so wild, der Geschmack überzeugt.

Übrigens zeigt ein Blick auf die Website von coppeneur, dass die Trinkschoki ab sofort in Bio-Qualität und – noch viel besser – aus Cru-Schokolade gefertigt wird. Da kann ich nur sagen: Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bewertung: 4 von 5 Kakaobohnen, denn obowhl sonst alles stimmt, gibt es noch Verbesserungspotential in Sachen „Auflösen“.

Gekauft bei: Xocolat im Palais Ferstel
Preis: 3,50 EUR
Gewicht: 100g
Verpackung: Hochwertige Verpackung, der jedoch ein kleines Facelifting ganz gut tun würde. Ein Blick auf die Website zeigt, dass sie das auch selbst so gesehen haben 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 2. September 2009 um 18:17 veröffentlicht und ist unter Schokostung; coppeneur; Tchocolattl; Trinkpralinés; Mandel Cremenougat; 47% abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: