SCHOKOSTUNG: Labooko "Glücksstücke"

LABOOKO VON ZOTTER
„Glücksstücke“ mit Marille Krokant 30 und Kokos 32

Hersteller: Zotter Schokoladen Manufaktur GmbH
Bergl 56
8333 Riegersburg
Österreich

Zutaten Marille mit Krokant: Rohrohrzucker, Kakaobutter, getrocknete Marillen (11%), Magermilchpulver, Marillenkerne (4%), Mandeln, Süßmolkenpulver, Vollrohrzucker, Vollmilchpulver, Vanillepulver, Salz, Emulgator: Sojalecithin
K
akaobutter mind. 30%

Zutaten Kokos 32: Rohrohrzucker, Kakaobutter,Kokospulver (17%), Magermilchpulver, Salz, Vanilleschoten, Emulgator: Sojalecithin
Kakaobutter mind. 32%

Schokostung: Und munter geht es weiter mit der Labooko-Verkostung. Diesmal mit einem besonderen Präsent, der „Glücksstücke“, die ein netter Kollege zur gestrigen Weinverkostung beigesteuert hat. Ein herzlicher Dank in den 4. Stock 🙂

Die Glücksstücke verbirgt in der Tat wahre Glücksstücke: Einmal eine Marillenschokolade, die so fruchtig schmeckt, dass man glauben könnte, in der Tat frische Marillen zu essen. Dazu noch leckere Krokantstückchen – in diesem Falle scheinbar aus Marillenkernen gewonnen – und fertig ist ein fruchtiges Schoko-Erlebnis.

Bei der zweiten Labooko handelt es sich um eine Kokosschokolade, die auch wirklich sehr nach Kokos schmeckt. Und sehr süß ist. Die Süße betrifft übrigens beide Tafeln dieser Labooko. Bei einem Blick auf die Ingridenzien ist es dann auch nicht verwunderlich, dass man Kakaomasse hier gänzlich vermisst.

Doch etwas Süßes zwischendurch tut jedem mal gut und so hieß unser gestriger Testsieger: Marille mit Krokant.

Bewertung: 4 von 5 Kakaobohnen, denn dafür, dass es sich ausnahmsweise mal doch nicht um eine Edelbitterschoki handelt, ist diese Labooko doch umwerfend kreativ.

Gekauft bei: Edle Spende eines Kollegen
Preis:
3,05 EUR

Gewicht: je Tafel 35 Gramm
Verpackung: wie alle Zotter-Schokoladen sind auch die Labookos von Art Designer Andreas H. Gratze gestaltet. Wiedererkennungswert garantiert. Diese hat sogar nette „Glücksschweinderl“ am Cover.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 8. September 2009 um 06:43 veröffentlicht und ist unter Schokostung; Zotter; Labooko; Marille; Krokant; 30; Kokos; 32 abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: