SCHOKOSTUNG: Dolfin Noir 70%

DOLFIN NOIR 70%
Bitterschokolade mit gerösteten Kakaobohnensplittern



Hersteller: Dolfin S.A.
59 Chée de Tubize
1440 Wauthier-Braine

Zutaten: Kakaomasse, Magerkakaopulver, Zucker, Kakaobohnensplitter (10%), Emulgator: Sojalecithin
K
akao: mind. 70%

Schokostung: Ach, die Belgier. Die wissen schon, was gut ist. Vor allem wissen sie, was gute Schokolade ist. Und ganz besonders gut Bescheid weiß hier der Schokoladenhersteller Dolfin.

Der Genuss einer Dolfin-Tafel ist immer etwas Besonderes. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei Dolfin daneben gegriffen zu haben. Auch die 70% Bitterschokolade mit gerösteten Kakaobohnensplittern lässt das Schoko-Herz höher schlagen. Es beginnt bereits bei der Verpackung, die so edel und ansprechend ist, dass man sich kaum traut, die schöne Tafel zu öffnen. Hat man sich doch ein Herz gefasst und bricht man das erste Stückchen Schoki ab, so wird man mit einem schönen und sauberen Knacken belohnt.

Der Geschmack ist dann Vollendung pur: Zarte Edelbitterschokolade, die im ersten Moment etwas pfeffrig schmeckt. Gefolgt wird dieser Geschmack von einem vollen Scholadenaroma, das nochmals durch die feinen Kakaobohnensplitter ergänzt wird. Bevor ich hier vollends abhebe: Diese Schoki ist eine meiner absoluten Lieblings-Schokis!

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen, denn hier stimmt einfach alles.

Gekauft bei: bei Spar
Preis:
2,90 EUR

Gewicht: 70 Gramm
Verpackung: Edel und elegant. Wird geöffnet wie ein Brief-Kuvert. Die Schoki ist dann nochmals vakuumverpackt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 1. Oktober 2009 um 19:39 veröffentlicht und ist unter Dolfin; 70%; Bitterschokolade; Kakaobohnensplitter; Schokostung; Spar abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: