SCHOKOSTUNG: Labooko Nicaragua und Peru von Zotter

LABOOKO VON ZOTTER
Nicaragua 60 und Peru 40

Hersteller: Zotter Schokoladen Manufaktur GmbH
Bergl 56

8333 Riegersburg
Österreich

Zutaten Nicaragua 60 – Don Francisco: Kakaomasse, Rohrohrzucker, Vollmilchpulver (16%), Kakaobutter, Salz, Vanilleschoten
K
akaoanteil mind. 60%

Zutaten Peru 40 – El Naranjillo: Rohrohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver (21%), Kakaomasse, Vollrohrzucker, Salz, Vanilleschoten
K
akaoanteil mind. 40%

Schokostung: Und munter geht es weiter in der (Milchschokoladen-)Verkostung: Diesmal die schon etwas dunklere Milchschoki Nicaragua 60% und die noch sehr helle Peru 40%.

Bei der Nicaragua merkt man, dass sie sich schon auf einen guten Weg in Richtung dunklerer Gefilde geht. Es ist schon ein rassigerer Geschmack erkennbar, wenngleich sie auch noch recht süß ist. Sepp Zotter beschreibt das so: „Sie bewegt sich auf dem Niveau einer dunklen Schokolade, weil sie nur mehr 20% Zucker und 60% Kakaoanteil besitzt.“ Der Grund, warum es dann doch eine Milchschokolade geworden ist liegt am Milchpulver (von Tiroler Bio-Bergbauern -> gut fürs Gewissen) und der Bourbon Vanille.

Die Peru hingegen kann ich mir beim besten Willen nicht einreden lassen. Sie ist einfach wieder viel zu süß. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Bewertung: 3 von 5 Kakaobohnen, denn die Nicaragua 60 würde ich mir sogar einreden lassen.

Gekauft bei: mittels Zotters Schoko-Abo geliefert
Preis: 3,05 EUR
Gewicht: je Tafel 35 Gramm
Verpackung: wie alle Zotter-Schokoladen sind auch die Labookos von Art Designer Andreas H. Gratze gestaltet. Wiedererkennungswert garantiert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 4. Oktober 2009 um 16:53 veröffentlicht und ist unter Schokostung; Zotter; Labooko; Nicaragua; Peru; 60%; 40% abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: