SCHOKOSTUNG: Labooko Peru 80 und Peru 60 von Zotter

LABOOKO VON ZOTTER
Peru 80 und Peru 60

Hersteller: Zotter Schokoladen Manufaktur GmbH
Bergl
56
8333 Riegersburg
Österreich

Zutaten Peru 80: Kakaomasse, Kakaobutter, Rohrohrzucker, Salz
Kakaoanteil mind. 80%

Zutaten Peru 60: Kakaomasse, Rohrohrbutter, Kakaobutter, Salz
K
akaoanteil mind. 60%

Schokostung: So, nach der Übersüßung des Gaumens mit der Dokumentation der Milchschokoladen-Verkostungen, gibt es jetzt endlich wieder Schoki, die ganz nach meinem Geschmack ist: Zwei dunkle Schokoladen, die sich herrlich – ganz nach Labooko-Prinzip – vergleichen lassen.

Beginnen wir mit der Labooko Peru 80, die aus Criollobohnen gefertigt ist. Ganz was Feines also. Geschmacklich ist sie sehr rassig. Die ersten Aromen erinnern mich sogar etwas an Essig. Dieser Geschmack verflüchtigt sich allerdings recht bald und es belibt ein angenehm vollmundiger Kakaogeschmack.

Die Peru 60 – geschaffen aus Intiselect-Kakaocuvée – ist sehr mild und man schmeckt den noch sehr hohen Rohrohrzucker-Anteil. Sie schmilzt sehr schnell. Anfangs schmecke ich einen Hauch Honig (obwohl kein Honig enthalten ist) und am Gaumen bleibt noch eine Weile ein angenehmer Kakaogeschmack, der Lust auf mehr macht.

Bewertung: 4 von 5 Kakaobohnen, denn es ist mal wieder faszinierend, wie unterschiedlich dunkle Schokoladen schmecken können. In diesem Fall ist die Peru 60 Inti Select mein klarer Favorit. Es gibt sie übrigens auch einzeln – ohne Peru 80 Partner – zu kaufen.

Gekauft bei: mittels Zotters Schoko-Abo geliefert
Preis: 3,05 EUR
Gewicht: je Tafel 35 Gramm
Verpackung: wie alle Zotter-Schokoladen sind auch die Labookos von Art Designer Andreas H. Gratze gestaltet. Wiedererkennungswert garantiert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 4. Oktober 2009 um 17:23 veröffentlicht und ist unter 60%, Schokostung; Zotter; Labooko; Peru; Inti Select; 80% abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: