SCHOKOSTUNG: Dolfin Noir À L’Anis Vert

DOLFIN NOIR 52% À L’ANIS VERT
Zartbitterschokolade mit grünem Anis


Hersteller: Dolfin S.A.
59 Chée de Tubize
1440 Wauthier-Braine

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Anis, natürliche Vanille, Emulgator: Sojalecithin
K
akao: mind. 52%

Schokostung: Diese Schoki zaubert mir gleich mehrere Male ein Lächeln auf die Lippen: Zum Einen muss ich beim Inhaltsstoff „Anis“ an einen Insider-Witz an meinem ehemaligen Arbeitsplatz denken und zum Anderen war diese feine Schoki ein Geschenk einer aktuellen Kollegin, die meinte sie hätte zu Hause aufgeräumt und diese Schoki gefunden. Liebe Frau Kollegin, du kannst ruhig öfter aufräumen und mir leckere belgische Schoki mitbringen 😉

Dass ich ein Dolfin-Fan bin, muss ich an dieser Stelle ja nicht extra erwähnen. Anis-Fan bin ich nicht wirklich, jedoch schafft es diese Tafel Zartbitter-Schoki, den gewöhnlich recht strengen Anis-Geschmack abzumildern. Im Vordergrund wird die Zartbitterschoki geschmeckt, die zwar recht bröckelig ist, aber schnell am Gaumen schmilzt. Sie besitzt so gut wie keine Säure, was sicher am hohen Zuckeranteil liegt. Daher schmeckt sie auch relativ süß. Nach meinem Geschmack hätte man die zarten Anissplitter noch feiner zermahlen können. Auf Anis muss ich nicht rumbeißen, lieber auf Kakaosplitter.

Bewertung: 3 von 5 Kakaobohnen, denn Dolfin bietet zwar gewohnt gute Qualität. Jedoch Anis gepaart mit so viel Süße… Muss nicht jeden Tag sein.

Gekauft bei: War ein Geschenk. Dankeschön!
Preis:
2,90 EUR

Gewicht: 70 Gramm
Verpackung: Edel und elegant. Wird geöffnet wie ein Brief-Kuvert. Die Schoki ist dann nochmals vakuumverpackt.

Dieser Beitrag wurde am 24. Oktober 2009 um 14:48 veröffentlicht und ist unter Schokostung; Dolfin; Anis; 52%; Belgien abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

