SCHOKOSTUNG: Marabou Premium Dark Pistachio

MARABOU PREMIUM
Dark chocolate 70% with caramelized Pistachios


Hersteller: Kraft Foods
Kraft Foods Deutschland GmbH
Langemarckstraße 4-20
28199 Bremen


Zutaten:
Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, 15% karamellisierte Pistazien, fettreduzierter Kakao, Aroma, Emulgator (Sojalecithin).
Kakaogehalt: mind. 70%

Schokostung: Huiuiui, der letzte Blogeintrag liegt schon länger zurück. Nicht, dass ich damit den Eindruck erwecke, dass ich keine Schoki mehr essen würde. Nein, nein: Vielmehr „patze“ ich im Moment viel unterschiedliche Schokis an und komme nicht rechtzeitig dazu, darüber zu berichten.

Das muss sich ändern, deswegen beginne ich in der Reihe „Marabou“ (es werden noch andere Sorten von Marabou folgen, da ich in Kopenhagen eine ganze Palette an dunklen Marabous gekauft habe). Marabou ist mir eigentlich als typische IKEA-Schwedenshop-Schoki bekannt: Süß, fettig und der perfekte Zucker-Shot nach einem anstrengenden IKEA-Einkauf. Umso erstaunter war ich, als ich in einem Kopenhagener Supermarkt die dunkle Premium-Reihe von Marabou entdeckte.

Leider merkt man schon beim ersten Stück, dass es sich hier um eine Industrieschokolade handelt: Sie ist süß, hat keinen besonderen Geschmack und ihr Aroma entfaltet sich auch nicht überragend. Die Pistazienstücke sind knusprig und ebenfalls süß. Nach Pistazie schmecken sie aber wenig, obwohl doch „Aroma“ in den Inhaltsstoffen erscheint.

Naja, alles in allem muss ich nicht darüber traurig sein, dass es die Premium-Reihe von Marabou in Österreich bzw. Deutschland nicht gibt.

Bewertung: 1 von 5 Kakaobohnen, weil sie wirklich nichts Besonderes ist und dafür auch noch einen stolzen Preis hat.

Gekauft bei: Irma in Kopenhagen
Preis:
17,50 DKK, das sind ca. 2,35 EUR

Gewicht: 100 Gramm
Verpackung: Unauffällig. Auch hier gilt: Nur, weil die Packung in dunklem Braun gehalten ist, muss die Schoki nicht gleich nach guter (!) dunkler Schokolade schmecken.

Dieser Beitrag wurde am 3. Dezember 2009 um 12:09 veröffentlicht und ist unter Schokostung; Marabou; Premium; 70%; Pistazie abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

