SCHOKOSTUNG: Chocolat 65% aus Milano

CHOCOLAT 65%
Tavoletta Cioccolato Fondente Extrafine

Hersteller: Chocolat
Via Boccaccio 9
Milano
Italien

Zutaten:
Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, natürliches Aroma: Vanille, Emulgator: Sojalecithin
Kakaogehalt: mind. 65%

Schokostung: Wie schön wäre es gewesen, wenn ich bei dieser Schoki hellauf begeistert wäre. Doch leider überzeugt diese (hundsteure) Schoki aus Mailand nicht. Und das liegt nicht nur am Preis.

Allein schon die einzelnen Rippen sind etwas zu groß geraten. Da die Tafel sehr dick ist, lassen sich die Rippen fast nicht abbrechen. Der Geschmack lässt sich dann auch eher als wenigersüße Kochschokolade beschreiben. Keine besonderen Aromenentfaltungen sind bemerkbar.

Ein bisschen stutzig macht mich die Bemerkung, dass die Schoki handgemacht ist und aus der Toskana stammt. Ich hoffe jetzt nicht, dass Chocolat diese Schoki von Amedei bezieht. Denn dann würde ich den Glauben an Amadei verlieren.

Nichtsdestotrotz ist das Chocolat in Mailand zu empfehlen, denn hier gibt es galaktisch gute Trinkschoki (so eine, in der der Löffel stecken bleibt) und selbstgemachtes Eis aus dunkler Schokolade, wahlweise pur oder mit Ingwer oder Orange. Sehr sehr lecker.

Bewertung: 2 von 5 Kakaobohnen, weil der Preis einfach unverhältnismäßig ist für eine Kochschokolade.

Gekauft bei: Chocolat in Mailand
Preis:
6 EUR

Gewicht: 75 Gramm
Verpackung: dunkelbraune Schachtel, die ein bisschen wie Recycling-Papier anmutet. Schlichtes Logo und schöner Schriftzug.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 5. Dezember 2009 um 16:27 veröffentlicht und ist unter Schokostung; 65%; Chocolat; Milano abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: