SCHOKOSTUNG: Tiroler Edle 75%

TIROLER EDLE
75% purissima

Hersteller: Tiroler Edle
Konditorei Haag
Maisengasse 19
6500 Landeck
Austria

Zutaten: Kakaomasse, Milchpulver, Kakaobutter, Zucker
Kakaoanteil mindestens 75%

Schokostung: So ein Geburtstag hat definitiv eine dicke fette Schokoseite: Viele Geschenke fallen nämlich schokoholisch aus. Und das ist gut so 😉

Dieser Eintrag ist meinem Kollegen WM gewidmet, der mich mit einer ganz süßen Geburtstagsüberraschung wahrlich überrascht hat. Und gleich vorweg: Ihm werden noch zwei weitere Einträge gewidmet werden.

Also, zurück zur Tiroler Edlen. Wenn ich kurz und knapp bleiben würde, so wäre mein Urteil: Genial! Aber wer will schon kurz und knapp? Genau. Also, der österreichische Konditormeister Hansjörg Haas ist mir schon aus zahlreichen Chocolatelovers-Club-Verkostungen ein Begriff. Bekannt geworden ist er vor allem aufgrund der Verarbeitung von qualitativ hochwertigen Rohstoffen aus der Tiroler Region, respektive der verwendeten Milch vom edlen Tiroler Grauvieh. Und so ganz nebenbei hat er sich einen Platz im Gault-Millau 2002 erarbeitet.

Und das schmeckt man: Die Purissima 75% ist von Anfang bis Ende eine hervorragende Edelbitterschokolade. Es beginnt beim perfekten Bruch der angenehm großen Schokoladen-Rippen, gefolgt von einem angenehmen Schmelz. Vollendet von einer aromatischen Note, die an ein leichtes Blumenbouqet erinnert. Gesamturteil: Zum Dahinschmelzen!


Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen und eine willkommene Abwechslung zu Sepp Zotter.

Gekauft bei: nix da, geschenkt bekommen
Preis:
k.A.

Gewicht: 50g
Verpackung: Das Prinzip der Tiroler Edlen ist „Weniger ist mehr“. Sieht schön aus!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 10. Dezember 2009 um 21:33 veröffentlicht und ist unter Schokostung; Tiroler Edle; 75%; Österreich; Landeck abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: