SCHOKOSTUNG: Butlers Irish Whiskey Truffle

BUTLERS IRISH
Irish Whiskey Truffle Bar


Hersteller: Butlers Chocolates
51 Grafton Street
Dublin 2
Ireland

Zutaten:
Schokoladenumhüllung (Kakaogehalt mind. 58%): Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, natürliches Vanille-Aroma
Füllung: Jameson Irish Whiskey (4%), Invertzuckersirup, gesüßte Kondensmilch, Wasser


Schokostung: Meine schokoladigen Geburtstagspräsente sind noch nicht mal gänzlich aufgegessen, schon stehen schokoholische Weihnachtsgeschenke in der Pipeline. Me likey 😉

„Dark chocolate with Jameson Irish Whiskey Truffle centre“, so die Verpackungs-Beschreibung. Und was draufsteht, ist auch drin: Ein reichhaltiger, leicht nach Alkohol schmeckender Trüffelkern. Dass es sich beim Alkohol explizit um Irish Whiskey handelt, hätte ich nicht erschmeckt – Whiskey ist nicht so meine Stärke.

Was ich durchaus schmecke, ist die wohlgeratene Kombination aus dunkler Schoki und Trüffel. Die Schoki bricht sauber, schmilzt rasch am Gaumen und ergänzt sehr fein den Trüffelkern. Allein die Schokoladenrippen sind nach meinem Geschmack etwas zu groß geraten. Aber reichhaltiger Irischer Whiskey braucht nun mal seinen Platz.

Bewertung: 4 von 5 Kakaobohnen, da es allein schon beachtlich ist, dass aus Irland so gute Schoki stammen kann.

Gekauft bei: nix da, geschenkt bekommen
Preis:
k.A.

Gewicht: 75g
Verpackung: Die Kombination aus weiß und gold sieht sehr edel aus und verleiht der Schoki den passenden Irish-Touch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 31. Dezember 2009 um 09:32 veröffentlicht und ist unter Schokostung; 58%; Whiskey Truffle; Ireland abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: