SCHOKOSTUNG: Pralus Cuba Trinitario 75%

PRALUS CUBA TRINITARIO
75% Kakaogehalt


Hersteller: Pâtisserie Chocolaterie Pralus s.a.s.
8, rue Charles de Gaulle
Roanne (42300)
France

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, pure Kakaobutter, GMO-freies Soja-Lecithin.

Schokostung: Teil II der Beiträge, die meinem Kollegen WM gewidmet sind. Denn auch die Pralus 75% befand sich in dem äußerst aufmerksamen Geburtstagspaket.

Pralus Cuba Trinitario: „Weniger ist mehr“ könnte das Motto dieser Schoki sein, wenn man einen Blick auf die Zutatenliste wirft. Und weniger schmeckt auch nach mehr, wenn es sich um ausgewählte Kakaobohnen handelt, die selbst einen einzigartigen Geschmack aufweisen und ganz ohne zusätzliche Aromen wirken.

Die Cuba Trinitario hat einen rassigen und leicht pfeffrigen Geschmack. Diese Aromen halten sich jedoch sehr fein im Hintergrund und werden ergänzt durch eine sanfte Süße. Ob diese Pralus allein deswegen so gut geraten ist, da Francois Pralus seit 2003 eine eigene Kakaoplantage auf Madagaskar besitzt, weiß ich nicht. Aber ich vermute es ganz stark. Beziehungsweise es zeigt sich wieder, dass gute Schoki vor allem aus guten Kakaobohnen besteht.

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen und aufgenommen in den Kreis meiner Lieblingsschokoladen.

Gekauft bei: nix da, geschenkt bekommen
Preis:
k.A.

Gewicht: 100g
Verpackung: Recycle-Papier mit Schick. Die Schokoladen-Tafel ist hingegen weniger umweltfreundlich, dafür hübsch in goldener Alufolie eingewickelt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 31. Dezember 2009 um 09:00 veröffentlicht und ist unter Schokostung; 75%; Pralus; Cuba Trinitario; Frankreich abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: