SCHOKOSTUNG: Summerbird Dark Chocolate

SUMMERBIRD „OH, SO‘ DARK“
Dark Chocolate 75%


Hersteller: Summerbird
Mandel Alléen
5610 Assens
Denmark

Zutaten:
Bio Kakaobohnen, Bio Kakaobutter, Bio Rohrzucker, Emulgator: Soja Lecithin

Schokostung: Das Wetter ist grau und trist, ich selbst bin noch im Weihnachtsfeiertage-Faulsein-Modus… Was liegt da näher, als den Tag mit einer feinen Tasse Kusmi-Tee und einem Stück guter Schoki zu beginnen?

Die „Oh, So‘ Dark“ von Summerbird ist übrigens Nummer 3 des WM’schen Geburtstagspräsentes. Ich habe sie mir bis zum Schluss aufgehoben, weil ich sie erstens noch nicht kannte (von Summerbird waren mir bisher nur die Pralinen bekannt) und zweitens die Verpackung so schön fand. Die Dänen wissen einfach, was Stil ist. Auch bei der Schokolade. Das beginnt bei der hübsch modern gestalteten Verpackung und geht weiter mit einer Art „Schublade“, auf der die Schokotafel ruht. Auf dieser Schublade können die Schoko-Rippen perfekt abgebrochen werden, ohne Schokobrösel in der Gegend herum werfen zu müssen.

Der Geschmack der „Oh, So‘ Dark“ ist tatsächlich „Oh, So‘ Dark“: Ein rassiger Geschmack macht sich sofort breit, der auch noch eine Weile im Gaumen anhält. Mit der Zeit kommt eine rauchige Note hinzu. Sie schmeckt nur ein wenig fettig, die Summerbird-Schoki. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus noch in Ordnung. Liegt vielleicht an den Bio-Zutaten, die aus meiner Erfahrung heraus oftmals etwas „unrund“ schmecken

Bewertung: 3 von 5 Kakaobohnen, denn fürs Auge ist die Schoki zwar top. Für den Gaumen allerdings eine Spur zu „kantig“.

Gekauft bei: nix da, geschenkt bekommen
Preis:
k.A.

Gewicht: 60g
Verpackung: Wie man es von Danish Design gewohnt ist: Funktional, schlicht und schön. Erinnert durchaus an Arne Jacobsen 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 2. Januar 2010 um 11:31 veröffentlicht und ist unter Schokostung; Summerbird; Dark Chocolate; 75%; Denmark abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: