SCHOKOSTUNG: Edition Gerlinde Hofer Orange Zimt

EDITION GERLINDE HOFER
Orange Zimt handgeschöpft


Hersteller: H&H Chocoladenmanufaktur GmbH
Postfach 9
1170 Wien
Österreich

Zutaten:
Kakaomasse, Rohrohrzucker, Kakaobutter, Schafmilchpulver, Honig, kandidierte Orangen 12%, Maissirup, Honigbrand, Zimt, Orangenöl, Macadamianuß.

Schokostung: Weiter geht es mit der Verkostung der schokolischen Weihnachts-Präsente. Ein großes „Dankeschön“ an die liebe bayerische Verwandtschaft 😉

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich bei der Orange Zimt der Edition Gerlinde Hofer darauf tippen, dass es sich um eine Zotter handelt. Handgeschöpft, aufgrund der kreativen Mischung und gehaltvollen Zutaten eher eine Praline als Tafelschokolade und die typisch unebene Oberfläche. Der einzige Unterschied ist in den Maßen zu finden: 90g werden auf eine größere und somit flachere Tafel verteilt.

Über den Kakaogehalt verrät die Verpackung leider nichts, ich schätze auf ca. 50% Kakaogehalt. Und der Geschmack, der kann es locker mit einer Zotter aufnehmen: Sehr dominant setzen sich Orange und Honigbrand durch, der einen langanhaltenden Alkoholgeschmack am Gaumen hinterlässt. Stück für Stück kommt dann der Nußgeschmack durch. Zimt konnte ich allerdings nicht erschmecken. Macht nichts, denn die Schoki war auch so sehr lecker und ratzfatz verputzt.

Ein paar interessante Infos konnte ich zum Produzenten herausfinden: Die H&H Chocoladenmanufaktur GmbH aus Wien produziert nicht nur die hier verkostete „Schokolade zum Schenken – Edition Gerlinde Hofer„, sondern auch die Schafsmilchschokolade „Choco-Lina“, die bei dm-Einkäufen immer in einen Einkaufskorb wandert 😉

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen, da es sich hier um eine wirklich sehr hübsche und leckere Weihnachts-Schoki handelt.

Gekauft bei: nix da, geschenkt bekommen
Preis:
k.A.

Gewicht: 90g
Verpackung: Altrosa Pergamanetpapier und eine schöne Bordüre drumherum. Fertig ist das Präsent.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 6. Januar 2010 um 16:09 veröffentlicht und ist unter Schokostung; Edition Gerlinde Hofer; Orange Zimt; 50%; Österreich abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

2 Gedanken zu „SCHOKOSTUNG: Edition Gerlinde Hofer Orange Zimt

  1. Anonymous sagte am :

    Supa, liebe Cousine, dass gschmeckt hat ;)Julchen

  2. Schokolita sagte am :

    jaaaa, war sehr lecker! Ein großes Dankeschön 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: