SCHOKOSTUNG: Beschle Grand Cru Criollo mit Rosmarin und Zitronen Thymian

BESCHLE
Grand Cru Criollo au Romarin & Thym citron


Hersteller: Beschle Chocolatier Swisse
Monrosa ltd.
Falknerstraße 52
4001 Basel
Schweiz

Zutaten: Kakaomasse, Criollo Maracaibo Classificado (65%), Kakaobutter, Zucker, Emulgator (Soya-Lecithin E322), Vanille, Rosmarin, Zitronen-Thymian, Zitronenschale, Zitronenöl
Kakaogehalt: 65%

Schokostung: Ach, Weihnachten ist etwas feines. Genauer gesagt: die Geschenke 😉 In diesem Zusammenhang einen lieben Dank an die VH, die mir dieses Geschmackserlebnis geschenkt hat.

Einem Schokoholic muss man zu Beschle nicht mehr wirklich viel erklären. Zwar kein Geheimtipp mehr, jedoch immer wieder eine wahre Geschmacksexplosion. So auch bei dieser Rosmarion Zitronen Thymian.

Grand Cru Criollo ist als Kakaobohne wohl mitunter das Feinste, was man bekommen kann. Ein Kakaogehalt von 65% entspricht auch meinen strengen Verkostungs-Kriterien 😉 Die Basis ist also schon mal top: Der Bruch ist excellent, der Schmelz ein Traum und die Aromen sind so vielfältig, dass ich mich am liebsten hineinlegen würde.

Thymian und Rosmarin machen sich dann auch gleich mal bemerkbar. Vereinzelt sind auch ein paar Gewürz-Stückchen zu erbeißen, die noch mehr Aroma abgeben. Sehr lecker: Thymian & Rosmarin passen sehr sehr gut mit dunkler Schokolade zusammen. Nur recht dominant sind diese beiden Gewürze. Denn Zitronenschale und Zitronenöl kann ich leider nicht erschmecken.

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen und bitte meeeeehr davon!

Gekauft bei: nix da, aus Trier geschenkt bekommen
Preis:
k.A.

Gewicht: 100g
Verpackung: Schlicht und gut. Eine geschmackvoll gestaltete Schachtel, in der die Schoki in einer schönen güldenen Folie gewickelt ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 9. Januar 2010 um 17:38 veröffentlicht und ist unter Schokostung; 65%; Benschel; Grand Cru Criollo; Rosmarin; Thymian, Zitrone; Schweiz abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: