SCHOKOSTUNG: Schuhbecks Edelweisse mit Rosenblüten

SCHUHBECKS SCHOKOLADE
Edelweisse 36% mit Rosenblüten


Hersteller: Alfons Schuhbeck
Pfisterstraße 9
80331 München

Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermichpulver, Rosenblütenblätter, Sojalezithin E322 (GVO frei), Malzextratpulver Vanille-Extrakt

Schokostung: Ich gebe zu, die Verkostung dieser Schokolade liegt schon eine Weile zurück. Ziemlich genau ein Jahr, um ehrlich zu sein. Aber ich habe mir die leere Verpackung aufbehalten, weil ich wusste, dass ich irgendwann einmal meine verkosteten Schokis archivieren werde. Ja, und das werde ich jetzt tun.

So. Eigentlich fällt diese Schoki in die Kategorie „Geschmacksverirrungen“, weil sie eigentlich keine Schokolade ist. Genau, wir haben es hier mit einer weißen Schoki zu tun. Man gebe ein paar echte Rosenblätter dazu und verpacke es hübsch und schon wird ein Schokoholic wie ich schwach und gibt horrendes Geld für eine weiße Schoki aus.

Der Geschmack von dieser weißen Schoki ist nicht sonderlich außergewöhnlich. Allerdings, das muss ich in der Tat zugeben – geben die echten Rosenblütenblätter einen sanften angenehmen Geschmack ab. Irgendwie hatte ich das Gefühl, mir von Innen etwas Gutes zu tun. Denn wann verzehrt man schon echte Rosenblütenblätter? Gut gemacht, Lieblingskoch Alfons Schuhbeck 🙂

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen, denn bei echten Rosenblütenblättern kann man schonmal zwei Augen zudrücken.

Gekauft bei: Schuhbecks Schokoladen am Platzl
Preis:
5,90 EUR

Gewicht: 80g
Verpackung: Ein wunderschöner brauner Karton, deren beide Teile man ineinander schieben kann. Mein Herz erobert hat der handgeschriebene Schriftzug auf der Vorderseite er Packung.

Dieser Beitrag wurde am 9. Januar 2010 um 17:15 veröffentlicht und ist unter Schokostung; 36%; Edelweisse; Rosenblüten; Alfons Schuhbeck; Deutschland abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

