SCHOKOSTUNG: Charlemagne Green Tea Bio Organic

CHARLEMAGNE CHOCOLATIERS
Green Tea Bio Organic 74%


Hersteller: Ferme Charlemagne
8, place Jaques Brel
4040 Herstal
Belgien

Zutaten: Kakaomasse, Rohrzucker, Kakaobutter, natürlicher Grüner Tee Extrakt. Alle Zutaten aus biologischem Anbau.
Kakaogehalt: 74%

Schokostung: Ähem, nun ja… Warum schmeckt man bei Bio-Schokis oftmals eine gewisse Muffigkeit? Den Grund habe ich noch nicht raus. Bei manchen Schokis ist dieser Geschmack ertragbar, weil er nicht so dominant ist. Bei dieser Green Tea Bio-Schoki von Charlemagne allerdings drängt er sich zu sehr in den Vordergrund.

Kombiniert mit dem sehr strengen Green Tea Geschmack habe ich fast das Gefühl, in eine Tafel Schokolade, die im Putzmittel-Fach gelagert wurde, zu beissen. Also nicht so das positive Geschmackserlebnis. Schade, denn das Design der Verpackung und die Qualität der Zutaten sprechen absolut für diese Schoki. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal eine andere Sorte von Charlemagne kosten, vielleicht fällt die Schokostung dann besser aus.

An dieser Stelle möchte ich noch das Tante T vorstellen, wo ich diese Schoki gekauft habe. Tante T ist ein supersüßer Teesalon im angesagten (manche nennen das auch „gentrifiziert“) Stadtteil Vesterbro. Ich hatte das Gefühl, das Wohnzimmer meiner Oma zu betreten: Kleine süße Polstergarnituren, verspieltes silbernes Teegeschirr und selbstgemachte Cones mit Marmelade zum Dahinschmelzen. Absolut empfehlenswert! Unbedingt reservieren, denn der Teesalon ist immer proppevoll.

Bewertung: 2 von 5 Kakaobohnen und bitte meeeeehr davon!

Gekauft bei: Tante T, einem wunderbaren süßen Teesalon, in Kopenhagen
Preis:
3,50 EUR

Gewicht: 50g
Verpackung: Sehr ansprechend, vor allem das Format: Lang und schmal und mit einem einfachen „Reißverschluss“ aus Karton zu öffnen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 16. Januar 2010 um 17:04 veröffentlicht und ist unter Schokostung; 74%; Belgien; Charlemagne; Green Tea Bio Organic; Tante T; Kopenhagen abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: