SCHOKOSTUNG: Dolfin Noir Au Gingembre Frais

DOLFIN NOIR 52% AU GINGEMBRE FRAIS
Zartbitterschokolade mit frischem Ingwer

Hersteller: Dolfin S.A.

59 Chée de Tubize
1440 Wauthier-Braine

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Ingwer, natürliche Vanille, Emulgator: Sojalecithin
Kakao: mind. 52%

Schokostung: Es ist mal wieder an der Zeit, einer neuen Sorte Dolfin die Ehre zu erweisen. Freundlicherweise habe ich diese Dolfin mit frischem Ingwer von einer Ex-Studienkollegin (und nun auch Ex-Kollegin) als Gastgeschenk bekommen. Nochmals vielen Dank, liebe SH. Ich bin sehr froh, dass dein Schokogeschmack meinem so sehr ähnelt  😉

Also, diese Dolfin mit frischen Ingwerstückchen hält, was sie verspricht: Die gewohnt hochwertige Schoki wird um wunderbare weiche (!) Ingwer-Stückchen ergänzt, die wohl portioniert sind und sich in Geschmack und Konsistenz sehr positiv von den Mitbewerbern unterscheidet. Keine überzuckerten harten Stückchen, die eher nach künstlichen Backzutaten schmecken, als dass sie zu einer hochwertigen dunklen Schoki passen würden. Nein, so etwas passiert einem nicht bei Dolfin.

Eine rundum gelungene Schoki und noch dazu so gesund: Schließlich ist Ingwer für seine entgiftende Wirkung bekannt. Wenn ich eine Kleinigkeit an dieser Schoki kritisieren sollte, dann wäre dies der Kakaogehalt. Nach meinem Geschmack könnte dieser ruhig höher als 52% und ein wenig „rassiger“ sein.

Bewertung: 4 von 5 Kakaobohnen, denn Dolfin steht für Qualität.

Gekauft bei: War ein Gastgeschenk. Dankeschön!
Preis: 2,90 EUR
Gewicht: 70 Gramm
Verpackung: Edel und elegant. Wird geöffnet wie ein Brief-Kuvert. Die Schoki ist dann nochmals vakuumverpackt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 14. Februar 2010 um 20:07 veröffentlicht. Er wurde unter Belgien, Dolfin abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: