SCHOKOSTUNG: Zotter Marc de Champagne

ZOTTER Marc de Champagne
Nobelbitterschokolade gefüllt mit
Marc de Champagne-Creme (alkoholartig)

Hersteller: Zotter Schokoladen Manufaktur GmbH
Bergl 56
8333 Riegersburg
Österreich

Zutaten: Kakaomasse, Kakaobutter, Rohrohrzucker,  Milch, Fruchtzucker-Traubenzucker-Sirup, Marc de Champagne (5%), Vollmilchpulver, Vollrohrzucker, Salz, Vanilleschoten
Kakao: mind. 70% in der Nobelbitterschokolade

Schokostung: Ich habe schon lange nichts mehr über Zotter geschrieben. Das heißt natürlich nicht, dass ich genauso lange keine Zotter mehr gegessen hätte. Nein, vielmehr waren bei meinen letzten Labookos und handgeschöpften Zotter Tafeln viele Sorten dabei, die ich einfach nicht erwähnenswert finde. Die Schokostung zu den neuen Zotter Biopralinen folgt noch, versprochen. Heute ist erstmal Zotters Marc de Champagne dran.

Diese Sorte gehört zu meinen „Standardsorten“ von Zotter und ich hoffe, dass die Marc de Champagne noch lange in Sepp Zotters Sortiment bleiben wird. Für mich ist diese Schoki einfach ein Klassiker, bei der alles stimmt: Der Kakaogehalt kombiniert mit einer feinen Champagner-Note. Mehr ist dazu nicht zu sagen 😉

Allerdings möchte ich hier noch den Laden erwähnen, in dem ich diese Tafel gekauft habe: Es handelt sich hierbei um das „Bonbon“ der Familie Dürnberger. Ein liebenswertes Zuckerlgeschäft, wo ich mir hin und wieder eine Trüffelkugel „auf die Hand“ für o,60 EUR mitnehme. Danach ist der Zuckerpegel wieder im Lot 😉 Hingehen und Staunen!

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen, weil diese Schoki zu meinen Lieblings-Klassikern zählt.

Gekauft bei: Bonbon in der Neubaugasse
Preis: 2,90 EUR (phänomenaler Preis für Zotter-Schoki in Wien!)
Gewicht: 70 Gramm
Verpackung: wie alle handgeschöpften Zotter-Schokoladen von Art Designer Andreas H. Gratze gestaltet. Wiedererkennungswert garantiert.

Dieser Beitrag wurde am 14. Februar 2010 um 20:26 veröffentlicht. Er wurde unter 70%, Österreich, Zotter abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

