SCHOKOSTUNG: Labooko Acai

LABOOKO VON ZOTTER
Acai Regenwaldwunder

Hersteller: Zotter Schokoladen Manufaktur GmbH
Bergl 56
8333 Riegersburg
Österreich

Zutaten: Kakaobutter, Rohrohrzucker, Magermilchpulver, Acaipulver (11%), Vollrohrzucker, Vanilleschoten, Salz, Zitronenpulver, Emulgator: Sojalecithin
Kakaobutter: mind. 35%

Schokostung: Labooko ist dem gemeinen Schokolita-Leser bereits bekannt. Aber was bitte ist Acai? Das dachte ich mir auch, bis ich zig Artikel in einschlägigen und gutrecherchierten Frauenzeitschriften gelesen habe, dass Granatapfel und Goji-Beere bereits out sind. Die neue Wunderbeere heißt Acai und unterstützt unsere Schönheit und Gesundheit. Wenn man dran glaubt 😉

Der werte Sepp Zotter treibt sich ja oft in Brasilien herum, um die besten Kakaobohnen für seine Schokotafeln zu finden. Vermutlich ist er dabei auch über die Acai-Beere gestoßen und hat sie kurzerhand in eine neue Labooko-Tafel gegossen.

Diese Labooko Acai schmeckt fruchtig und süß. Die Basis erinnert an weiße Schokolade (ein Blick auf die Zutaten bestätigt dies) und nur ein leicht nach Himbeere schmeckendes Aroma lässt vermuten, dass in dieser Schoki wohl auch etwas Beeriges drinnensteckt. Naja, wenns schee macht 😉

Bewertung: 2 von 5 Kakaobohnen, denn die Tafel ist einfach nur süß und sonst nichts.

Gekauft bei: Zotters Online Shop
Preis: 1,55 EUR
Gewicht: 35 Gramm
Verpackung: wie alle Zotter-Schokoladen sind auch die Labookos von Art Designer Andreas H. Gratze gestaltet. Wiedererkennungswert garantiert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 21. Februar 2010 um 17:44 veröffentlicht. Er wurde unter Österreich, Zotter abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: