SCHOKOSTUNG: P’Nuttie Delights

P’NUTTIE DELIGHTS
Fresh Roasted Peanuts Surrounded in Creamy Caramel and Topped with Rich Milk Chocolate

Hersteller: Monday Gandy Makers
Morley Brands LLC
Clinton Township
MI 48036

Zutaten: Milk Chocolate (Sugar, Cacao Butter, Milk, Chocolate Liquor, Soy Lecithin-An Emulsifier, Vanillin-An Artificial Flavor, Vanilla), Corn Syrup, Peanuts, Salt, Evaporated Milk, Invert Sugar, Sugar, Coconut Oil, Buter, Water, Salt, Soy Lecithin-An Emulsifier

Schokostung: Ich befinde mich ja derzeit in den Staaten, dementsprechend massiv stehe ich derzeit unter Verzug hinsichtlich hochwertiger (Bitter-Schokolade). In Chicago und Detroit gab es zwar an jeder Ecke einen Godiva-Shop, aber mal ehrlich: Es gibt auch bessere Schoki aus Europa. Da müssen wir den Amis noch was beibringen.

Hier in Detroit habe ich jedenfalls eine sehr nette Entdeckung im Hotelzimmer gemacht: Als Dankeschön für unseren zweiten Auftenthalt im Motel Shorecrest Inn gab es eine Flasche Prosecco (sie nennen das hier Champagne; die Plörre kann aber noch nicht mal mit Prosecco mithalten) und eine Packung Chocolate. Genauer gesagt: P’Nuttie Delights.

Die Zutatenliste lässt es bereits erahnen: Dieses Schokoladenprodukt zeugt nicht von hocherwertigen Zutaten. Vielmehr gilt hier, so viel Zucker und Zahnschmerzen-verursachende Zutaten wie möglich zusammenzumixen. Das Endresultat lässt sich somit mit einer Mischung aus Twix und Daim beschreiben. Naja, in der Schoki-Verzweiflung ist frau alles – auch fiese aromatversetzte Billigschokolade.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 21. März 2010 um 23:58 veröffentlicht. Er wurde unter USA abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: