SCHOKOSTUNG: Master Brothers Chocolate

MASTER BROTHERS CHOCOLATE
81% Dark Chocolate with almonds, sea salt and olive oil

Hersteller: Master Brothers Chocolate

105A North 3rd Street

Brooklyn, NY 1211

Zutaten: Cacao, Cane Sugar, Almonds, Sea Salt, Olive Oil

Schokostung: Brooklyn ist wohl die momentan coolste ‚hood in NYC. Und wie die Gegend, so die Schoki. Coolness von Innen nach Außen. Die Master Brothers Chocolate besticht schon mit ihrem Äußeren, das Understatement pur isg. Schönes dickes Recycling-Papier, bedruckt mit dunkelblauen Barockornamenten. Die Schoki selbst ist in goldenes Metall gehüllt. Sehr edel.

Und Innen verzaubert die Schoki mit ihrem wunderschönen dunklen Glanz, bestreut mit matten flachen Mandelscheiben. Eine Augendweide. Ebenso der geschmackliche Genuss: Erst sticht ein salziges Aroma hervor, das sich perfekt mit der sanften Bitterkeit der dunklen Schoki vermengt. Das Olivenöl konnte ich direkt nicht erschmecken. Aber vielleicht ist ja das Olivenöl dafür verantwortlich, dass die Schoki so geschmeidig schmilzt und am Gaumen abgeht. Der Schoki-Kandidat erhält 100 Punkte.

Update: Eine liebe Freundin hat mich auf ein Coolhunting Video mit den Master Brothers aufmerksam gemacht. Sehr sympathisch, die beiden vollbarttragenden Brüder. Und eines ist klar: Bei meinem nächsten Besuch, werde ich die Schokohandwerks-Crew persönlich besuchen!

Bewertung: fünf von fünf Kakaobohnen – eh klar 😉

Gekauft bei: Wholefoods am Union Square, NYC

Preis: 9,50 US-Dollar

Gewicht: 100 Gramm
Verpackung: Schlichtes stärkeres Papier Außen, güldenes Metall Innen. Gefällt 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 21. Mai 2010 um 20:21 veröffentlicht. Er wurde unter Schokostung, Uncategorized, USA abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „SCHOKOSTUNG: Master Brothers Chocolate

  1. Pingback: SCHOKOSTUNG: madécasse sea salt & nibs « Schokolita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: