SCHOKOSTUNG: Willy Bauer Schokoladen Vollmilch und Champagne

SCHOKOLADEN, WILLY BAUER
Vollmilch 38% und Champagne 41%



Hersteller: Schokoladen, Willy Bauer
Pulvermühlstraße 40
83071 Stephanskirchen
Deutschland

Zutaten: keine konkreten Angaben, nur der Hinweis (auf der Tafel „Champagne“): Unsere Schokoladen sind aus frischer Sahne und Markenbutter – ohne Konservierungs- und Frischhaltemittel – hergestellt. Wir empfehlen deshalb baldigen Verbrauch.

Schokostung: Nun folgt ein kleiner schokoholischer Ausflug in meine Heimat und ich bedanke mich an dieser Stelle bei der liebenswerten Familie H, die mir diese Schoki (gemeinsam mit leckeren Lebkuchen) zu Weihnachten schenkte.

Der wohl beste Bäcker in Rosenheim bietet seit einigen Jahren auch selbstgemachte Schokolade in seiner Bäckerei an. Die Schoki ist sehr sehr lecker und sicher von höchster Qualität. Nur der Herstellungsprozess bzw. die verwendeten Zutaten sind mehr als intransparent zugänglich. Die – wunderschönen – Verpackungen geben nur einen Hinweis auf die frischen Zutaten (sh. oben) und auf den Kakaoanteil. Die Vollmilch-Tafel enthält 38% und die Champagne-Tafel 41% Kakaoanteil.

Obwohl ich ja eher der dunkle Schokoladentyp bin, können mich diese beiden Vollmilch-Tafeln mehr als überzeugen. So sehr, dass auch hier die Gefahr des „Sofort-Vertilgens“ bestand. Nur das überaus großzügige Teilen mit Begleitern schützte mich vor dem Überessen 😉 Denn zu gut ist die Champagne-Schoki, die zartschmelzend einen Hauch des edlen Gesöffs preisgib. Und auch die schlichte Vollmilch besticht nicht nur durch ihre Süße, sondern durch die Rahmigkeit des Schmelzes.

Verpackung: Wunderschön und so edel! Könnte ohne Probleme Bestandteil eines umwerfenden Hochzeit-Tisch-Schmuckes sein. Die Schachtel besteht aus weißem Karton und ist mit goldenen Schriften und Umrahmungen bedruckt. Die Schokolade selbst ist wiederum in wunderschön strukturiertem goldenen Papier gewickelt.

Bewertung: 4 von 5 Kakaobohnen, denn mehr Transparenz bei Zutaten und Herstellung (z.B. auch über die Website) wäre wünschenswert.

Gekauft bei: nix da, Bestandteil eines leckeren Weihnachts-Präsentes. 

Preis: sh. oben

Gewicht: 100 Gramm

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 8. Januar 2011 um 14:56 veröffentlicht. Er wurde unter 38%, 41%, Willy Bauer abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: