SCHOKOSTUNG: Willie’s Delectable Cacao Venezuelan 72

WILLIE’S DELECTABLE CACAO LIMITED EDITION
Rio Caribe Superior
Aus der Reihe: Venezuelan 72 Forgotten Flavours With Smooth Nutty Notes

Hersteller: Willie’s World Class Cacao
Trading as El Tesoro Ltd.
Uffculme, Devon
EX 15 3 DA
UK

Zutaten: Kakaomasse, Kubanischer Rohrzucker, Kakaobutter.

Schokostung: Es folgt nun Nummer 2 aus der Reihe „Verkostungen des umtriebigen Willie“. Heute nochmals aus der Produktreihe Venezuelan 72, womit gleich mal der Kakaoanteil geklärt wäre: 72%.

Rio Caribe Superior ist rauchig, sehr rauchig. Und wenn dieser rauchige, sehr herbe Geschmack verfliegt, kommt eine leichte Süße. Und diese Süße leitet wiederum eine vielzahl an unaufdringlichen Aromen ein, die ich gar nicht genau beschreiben kann. Eventuell sind sie als fruchtig zu beschreiben, die noch lange am Gaumen bleiben. Und was ich sicher sagen kann: Lecker!

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen, denn wieder liegt der Fokus auf das Wesentliche: Auf die Bohne.

Gekauft bei: nix da, Bestandteil eines umwerfenden Geburtstagsgeschenkes. Aber ich vermute, dass diese Schoki bei Xocolat erhältlich ist. Und dann gibt es noch Willie’s Online-Shop, wo die Schoki mit 2,98 Pfund gelistet ist.

Preis: sh. oben

Gewicht: 80 Gramm

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 15. Januar 2011 um 11:51 veröffentlicht. Er wurde unter 72% abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: