SCHOKOSTUNG: Lauenstein Minze 67% Criollo Rio Caribe

LAUENSTEIN CONFISERIE
67% Cacao
Criollo – Rio Caribe. Edel-Zartbitter-Schokolade

Hersteller: Confiserie Burg Lauenstein GmbH
Lauensteiner Straße 41
96337 Ludwigsstadt
Deutschland

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin, 0,2% Minzöl, 0,12% Minzblätter.

Schokostung: So, jetzt aber schnell ein Verkostungsbericht, bevor die gesamte Tafel in meinem Schokomagen verschwunden ist. Ach, was sind das für schöne Sonntag-Abende, deren produktive Schaffensphasen von unerhört leckeren Schoki-Neuentdeckungen begleitet werden.

Diese Minz-Tafel aus dem Hause Lauenstein habe ich während meines Hamburg-Tripps mit den werten Damen AN und ZH im Mutterland entdeckt. Und ich muss schon sagen, dass ich sehr froh bin, 3,90 EUR für 80 Gramm feinste Criollo Zartbitter-Schokolade investiert zu haben. Denn das ist wohl die beste Minzschokolade ever!

Diese Schoki hat nichts mit der Künstlichkeit der Lindt Minze zu tun (die ich zugegebenermaßen auch dann und wann verschlinge). NEIN, das ist Schokoaroma auf höchstem Niveau. Bei einer Criollo kann man einfach nichts falsch machen, diese Bohne ist einfach die Prinzessin unter den Schokobohnen. Aber dann noch feinste frische Minzblättchen auf die Tafel zu streuen und ein dezentes Minzöl dazuzugeben: Das ist wahre Schokokreation, die begeistert.

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen, denn das ist eine wunderbare Kombination aus hochwertiger Schokobohne und frischer Minze.

Gekauft bei: Mutterland in Hamburg. Glücklicherweise bietet Lauenstein Confiserie auch einen Online-Shop an. Diesen werde ich wohl bald mal besuchen, denn gesalzener Mandel, Zitrone oder Limette Pfeffer in Kombination mit Criollo Bohne kann ich einfach nicht widerstehen.

Preis: 3,90 EUR

Gewicht: 80 Gramm

Dieser Beitrag wurde am 23. Januar 2011 um 20:08 veröffentlicht. Er wurde unter 67%, Deutschland abgelegt und ist mit , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

