SCHOKOSTUNG: ChocoLate whydark 85%

CHOCOLATE orgániko
whydark
85% Organic Dark Chocolate, Acidic, Bitter and Intense

Hersteller: ChocoLate
Juan de Huarte de San Juan, 1
28806 Alcalá de Henares
Madrid
Spain

Zutaten: Kakao, Kakaobutter, Rohrzucker, Emulgator: Sojalecithin.

Schokostung: Meine erste Schoki von CHOCOLATE, einer Bio-Schokolade aus Spanien. Laut Verpackung verspricht sie, leicht säuerlich, bitter und intensiv zu sein. Und da verspricht sie nicht zu wenig, ganz im Gegenteil. Intensiv säuerlich trifft es ganz gut und ich muss gestehen: Nicht so ganz mein Geschmack.

Die Säure überdeckt nämlich all die feinen Aromen, die sich normalerweise bei dunkler Schoki entfalten. Das heißt nicht, dass die Schoki ungenießbar war. Nein, so schlimm war sie dann doch nicht. Aber eben auch nicht meine neue Lieblingsschoki 😉

Bewertung: 2 von 5 Kakaobohnen, denn dunkel ist nicht gleich dunkel. Und ich würde neben Säure auch gern noch etwas anderes schmecken.

Gekauft bei: nichts da, geschenkt bekommen.

Preis: k.A.

Gewicht: 70 Gramm

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 25. Februar 2011 um 14:34 veröffentlicht. Er wurde unter 85%, Spanien abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: