SCHOKOSTUNG: Xocolat Manufaktur Criollo Passionsfrucht

FRUCHTSCHOKOLADE aus der XOCOLAT MANUFAKTUR
Creollo-Schokolade mind. 70% mit Passsionsfrucht


Hersteller: Xocolat Manufaktur
Servitengasse 5
1090 Wien

Zutaten: leider keine Angaben auf der Verpackung. Aber aus feinster Creollo Schokolade mit getrockneter Passionsfrucht fabriziert. Und natürlich ohne Konservierungsmittel.

Schokostung: Mann, Mann, Mann – ich bin mal wieder voll hineingekippt in die Schoki von Xocolat. Gestern noch die Verkostung in der Manufaktur, heute morgen gleich mal die 6 Truffes Meersalz und Yuzu verdrückt. Eignet sich hervorragend als Frühstück 😉

Tja, und nun die Wochenend-Tafel: Xocolat versucht sich an Fruchtschokoladen, das heißt feinste Kakaobohne kombiniert mit getrockneten Fruchstücken. Ich habe gestern Passionsfrucht (oder auch Maracuja – so genau nimmt man das dann doch nicht) erstanden und gerade eben verdrückt. Wahnsinns-Geschmackserlebnis! Dunkle und herbe  Schokolade (ich tippe auf mehr als 70% Kakaoanteil) mit langanhaltenem Aroma im Gaumen. Für einen kurzen Moment explodiert der süßsaure Geschmack der Maracuja und schmiegt sich perfekt an das Schokiaroma an.

Absolut mein neuer Favorit aus dem Hause Xocolat und ich freue mich schon auf die nächste Tafel: Es gibt von der dunklen Sorte auch noch Himbeere, die es zu verkosten gilt. Top Schoki, bis auf die kitschigen goldenen Sprenkel auf der Oberfläche. Die sind meiner Meinung nach überflüssig, denn schlichte Tafeln finde ich sehr viel eleganter.

Verpackung: Unprätentios, da einfach in Klarsichtsfolie gehüllt.

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen, denn bei der Xocolat Manufaktur weiß man einfach, dass man Qualität und guten Geschmack bekommt. Und das Ganze auch noch mit viel Liebe selbstgemacht.

Gekauft bei: Xocolat Manufaktur

Preis:4,90 EUR

Gewicht: ich tippe auf ca. 80 Gramm

Dieser Beitrag wurde am 1. April 2011 um 20:31 veröffentlicht. Er wurde unter 70%, Schokostung, Xocolat Manufaktur abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

