Neujahrsvorsatz: Nutella-Brote de luxe mit Galler Noir 85

Während wohl auf vielen Neujahrs-Vorsatz-Listen „Weniger Nutellabrote“ stehen wird, habe ich mir gedacht: Nutellabrote, nein danke. Dunkle Schoki-Aufstrich-Brote, ja gerne!

Mit dem belgischen Galler Noir 85 geht das hervorragend und noch viel besser schmeckt die luxuriöse Sünde, wenn man sie vom Herzbuben persönlich geschenkt bekommen hat. Das neue Hüftgold liegt dann nicht all zu schwer auf dem schlechten Gewissen. Basis des Genusses muss natürlich ein frisches, knuspriges Stück Brot sein. Für dieses Geschmackserlebnis eine Scheibe Weißbrot zu verwenden, naja, sprechen wir nicht weiter darüber.

Ein paar Worte zum Brotaufstrich aus dem Hause Galler: Die Streichfähigkeit ist der Hammer. Obwohl sicher deutlich weniger Fett in der ganzen Pampe enthalten ist als im industriellen Nutella, lässt sich die Schokomasse butterweich auf dem Brot verteilen. Der Glanz ist beeindruckend, der Geschmack: noch beeindruckender. Nicht zu süß, sondern schön karamellig mit einer leicht herben Note. Bitte mehr!

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen, denn sooo lecker, sooo eine renommierte Schokofirma und sooo ein guter Start in den Tag!

Zutaten: gezuckerte Kondensmilch, dunkle Schokolade 13% (min. 85% Kakao), Zucker, Kakaomasse, Karamel, Emulgator: Soja Lecithin.

Kakaoanteil: mind. 85%

Verpackung: Ein einem Gefäß, das wie Glas aussieht, jedoch Plastik ist. Dies ist auch schon der einzige Wehrmutstropfen an diesem Produkt. Denn seitdem ich die Doku „Plastic Planet“ gesehen habe, macht mir Plastik paranoia-artig Angst. Liebe Damen und Herren von Galler: Könnt ihr bitte auf Glas umstellen?

Gekauft bei: nix da,geschenkt bekommen.

Preis: k.A.

Gewicht: 400 Gramm

Hersteller: Galler Chocolatiers S.A.
39 rue de la Station
4051 Chaudfontaine (genialer Ortsname!)
www.galler.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 8. Januar 2012 um 13:39 veröffentlicht. Er wurde unter 85%, Brotaufstrich, Galler abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „Neujahrsvorsatz: Nutella-Brote de luxe mit Galler Noir 85

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: