Mitzi Blue Beerengarten von Zotter: Weil Beeren gut für die Haut sind!

Wenn ich morgens um 5h aufstehen muss, bin ich nicht zurechnungsfähig. Gut, das kommt auch zu anderen Uhrzeiten vor – vor allem was Schoki anbelangt. Aber um kurz nach 6h beim Bahnhofsbäcker eine Tafel Schoki einzustecken mit der inneren Begründung „Die ist gut für meine Haut“ und sie um 7h bereits ratzeputz vernichtet zu haben!? Ich weiß ja nicht…

So geschah es jedoch heute morgen. Und ich muss sagen: Auch diese beerige Schoki von Zotter schmeckt mir außerordentlich. Laut Verpackung steckt im Beerengarten Johannisbeere, Heidelbeere und Sanddorn. Auch wenn ich die einzelnen Beeren wohl nicht 100%ig blind erkannt hätte: Den herben Geschmack des Sanddorns schmeckte ich sofort. Lecker! Und sooooo gesund (Vitamine und so…).

Der Nachteil an dieser Tafel? Ich würde mal sagen: Gibt’s nicht. Ist halt eine fruchtige Tafel. Nicht zu vergleichen mit einer aromatischen dunklen Schoki. Fairtrade, in regionalen Gefilden produziert, von Bohne zur Tafel alles selbst hergestellt etc. pp… Da kann ich nur sagen: All diejenigen, die Zotters Pläne nach China zu expandieren in der vergangenen Woche zerrissen haben, die sollten erstmal in Ruhe eine Tafel Mitzi Blue Beerengarten verputzen und nochmal nachdenken, bevor sie quatschen. So. Punkt.

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen. Meine neue Lieblings-Fruchtschokolade aus dem Hause Zotter.

Zutaten: Rohrohrzucker, Kakabutter, Johannisbeeren getrocknet (10%), Magermilchpulver, Sanddorn (5%), Heidelbeeren getrocknet (1%), Emulgator: Sojalecithin,  Zitronenpulver, Vanilleschoten, Salz.

Kakaoanteil: mind. 33%

Verpackung: Mitzi Blue erprobt.

Gekauft bei: Ströck am Westbahnhof

Preis: 2,90 EUR

Gewicht: 65 Gramm

Dieser Beitrag wurde am 20. Januar 2012 um 10:25 veröffentlicht. Er wurde unter 33%, Mitzi Blue abgelegt und ist mit , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

