Ciao bella! Italienische Eleganz von T’a aus Mailand.

Dank der liebsten SH hat mich die letzten Tage pure italienische Eleganz begleitet. Nicht, dass ich bei Gucci & Co shoppen gewesen wäre. Nein, mein ständiger Begleiter war – bis gerade eben – die 80%ige Tavolette di Cioccolato Grand Cru, Provenienza Tanzania aus dem Hause T’a.

Warer vollmunidger Kakaogechmack, dessen herbe Noten sich mit der Zeit im Guamen entwickelten. Genau so, wie ich es mag. Diese Sorte von Schoki ist so edel, dass man täglich nur ein kleines Stückchen genießt, wann immer man es ganz besonders nötig hat: Als Nachmittags-Motivation im Office, als Energieschub im Museum oder als treuer Reisebegleiter – so, wei gerade eben im Zug.

Ein Blick auf die Website von T’a zeigt mir, dass dieses Schoki-Unternehmen seit 2010 in Mailand anzufinden ist. „Made in Italy“ wird großgeschrieben und die Erkenntnisse des Pärchens Alemagna bilden noch heute die Grundlage dieses herrlichen Produktes. Vor lauter Tradition wird dennoch nicht die Moderne vergessen: Die Verpackung ist angenehm poppig, fällt auf und könnte nur dahingehend verbessert werden, als dass Plastikverpackung nicht wirklich notwendig ist.

Bewertung: 4 von 5 Kakaobohnen. Der Geschmack ist fantastisch, die Qualität der sortenreinen Bohne (Grand Cru) überzeugt. Volle Punktzahl gäbe es bei fairtrade und umweltfreundlicher Verpackung.

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakabutter, Emulgator: Sojalecithin,  natürliches Vanillearoma.

Kakaoanteil: mind. 80%

Verpackung: Leider aus Plastik. Aber das Design gefällt dafür umso mehr.

Gekauft bei: nix da, geschenkt von der liebsten SH.

Preis: k.A.

Gewicht: 50 Gramm

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 22. Januar 2012 um 20:59 veröffentlicht. Er wurde unter 80%, Italien, T'a abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „Ciao bella! Italienische Eleganz von T’a aus Mailand.

  1. Pingback: Purer Zuckergenuss: Neropuro Pistacchio von CioMod. « Schokolita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: