Morgen gehts fruchtig in den Frühling!

Endlich endlich ist es wieder soweit: Morgen findet wieder eine Verkostung des Chocolateloversclub statt: Fruchtig in den Frühling! Das klingt doch super, noch dazu bei diesem frühlingshaften Wetter.

Bis dahin schwelge ich noch in den Erinnerungen der letzten Nougat-Verkostung. Lecker!

Hach, da fällt mir ein: Auf Grund dieser Nougat-Verkostung habe ich zu Hause auch gleich mal meine Nougat-Bestände unter die Lupe genommen. Steigern wir uns mal von günstig bis high-end Nougat.

Lindt’s dunkler Schichtnougat hat sich schnell verputzen lassen und ich muss sagen: Einen großen Unterschied zu Back-Nougat konnte ich nicht erschmecken. Das Ganze ist halt doch sehr fettig und zuckersüß. Von Aromen kann nicht wirklich die Rede sein.

„Do it yourself“-Nougat, gekauft und bestaunt bei Illum in Copenhagen und entzückenderweise von einem netten Kollegen geschenkt bekommen. Ein ausführlicherer Bericht über diese lustige Schokoladenfirma folgt noch. An dieser Stelle nur der Hinweis: Hände weg von dieser Nougat-Tafel! Ich möchte nicht wissen, wie viel Fett und Zucker in diesem 300g Ziegelstein enthalten sind. Mindestens 300g davon schlummern seither in meinem Speckröllchen.

Hach, mein Liebling Pralus. Wir sind endlich im high-end Segment angekommen. Nougat hin oder her, bei Pralus schmeckt dies einfach einzigartig. Rauchig-dunkel mit einigen zarten Aromen, die sich langsam aber sicher entfalten. Viiiiel zu schade zum Verbacken – solch ein Nougat-Barren wird genüsslich pur verschlemmt.

Dieser Beitrag wurde am 21. März 2012 um 21:05 veröffentlicht. Er wurde unter Lindt, Pralus abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

