Pink Beauty: Coppeneurs Republic Of Ghana mit Honig

Schlicht, elegant, aromatisch. Das ist das Geheimrezept einer Schoki, die zum Genuss verführt. Was braucht man da noch Füllungen, Bestreuungen oder sonstigen Klimbim? Die Cru de Cao – also sortenreine – 72%ige Forastero aus der Republic Ghana von coppeneur gehört definitiv dazu.

Schöner Glanz, sauberer Bruch, zarter Schmelz und mildes, volles Aroma. Laut Packung sollte die Schoki auch etwas nach Honig schmecken. Das hätte ich nicht erschmeckt, für mich ist sie einfach schön mild und bleibt lange am Gaumen ohne bitter zu werden. Eventuell ist dies ja eine Eigenschaft des Honigs. Falls ja, bitte mehr Honig in die Schokis!

Ach ja, auch toll: Alle Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft.

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen. Einmaliger Geschmack, sortenrein und ohne überflüssigen Firlefanz. Die Verpackung ist schlicht schön. Wenn ich mir noch etwas wünschen dürften: Fairtrade für die sortenreinen Bohnen!

Zutaten: Kakaomasse, Rohrzucker, Honig-Reis-Pulver walzengetrocknet (11%), Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin,  natürliches Vanillearoma.

Kakaoanteil: mind. 72%

Verpackung: Karton mit Kartonmanschette. Innen schön illustriert. Schlichte Eleganz trifft elegantes Inneres.

Gekauft bei: nix da, geschenkt vom Liebsten, der weiß, was gut ist.

Preis: k.A.

Gewicht: 50 Gramm

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 25. März 2012 um 20:02 veröffentlicht. Er wurde unter 72%, coppeneur abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: