Spanisches Frühstück: bubó Choco Spicey

Mein persönlicher Schoki-Klassiker: Ich komme am Wochenende von einer Dienstreise zurück und habe natürlich NICHTS im Kühlschrank, was sich als Frühstück verwenden lassen würde. Tja, wie gut, dass mich mein Schoki-Schrank nie im Stich lässt, da findet sich immer etwas Leckeres.

So kommt es, dass ich gerade als Frühstück eine wunderbare CHOCO SPICEY von bubó verschlinge. Diese sehr feine Schoki stammt aus Barcelona und ist eine Erinnerung an eine Mädelswochenende in der spanischen Partystadt. Wenn ich zurückrechne, wie lange dieser Kurztripp schon wieder zurück ist, muss ich kurz schlucken: Kann es sein, dass das schon wieder knapp 1,5 Jahre her ist? Ähem, die Schoki ist zumindest noch gut…

So gut, dass man aus der Schoki feine leichte Aromen erkennt, die lange am Gaumen bleiben ohne bitter oder sauer zu werden. Dazu gesellen sich feine Gewürzaromen wie Kardamom und Nelken. Ob ich geschmackstechnisch richtig liege, lässt sich leider aus der Verpackungsbeschreibung leider nicht nachvollziehen. Also müsst ihr mir einfach glauben oder nach Barcelon fahren und bei bubó shoppen. Gibt schlimmeres, nicht wahr?

Bewertung: 4 von 5 Kakaobohnen. Der Geschmack ist elegant und gut abgestimmt, die Verpackung gefällt und Reiseerinnerungen schwingen mit. Mir persönlich fehlt nur noch die verwendete fairtrade-Bohne.

Zutaten: Kakaobohnen, Kakaobutter, Zucker, Gewürze, Lecithin.

Kakaoanteil: k.A., aber ich schätze rund 70%

Verpackung: brauner Karton mit Sichtfenster. Sehr schlicht und elegant.

Gekauft bei: bubó in Barcelona, Salvador Espriu 75, 08005 Barcelona

Preis: k.A., habe bereits den Kassenzettel weggeworfen. Aber aus der Erinnerung schätze ich, nicht unter 5 EUR

Dieser Beitrag wurde am 15. April 2012 um 10:24 veröffentlicht. Er wurde unter 70% abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

